Our mission, for you and the
most beautiful sport in the world.

At svving, we’ve made it our mission to inspire as many people as possible to embrace the ease of good golf training. That’s why we develop smart, innovative solutions that combine ambitious training with simplicity, clarity and fun – and with which you can continue to grow every day.

A good tool becomes more valuable with each use.

Whatever training your future holds: svving will never stop making the subtleties of your movements tangible. That’s why you will never stop consulting it for advice.

svving works as well as it does because all motions are logically dependent on the centre of the motion. Less distraction while keeping full control.

Why have we developed svving? To help you improve your golfing skills and, of course, enjoy your game

THE tool for THE method

Experienced golfers and coaches across the world know and appreciate the benefits of training with alignment sticks as diverse and highly effective training tools. The method was also previously renowned for improvised mounts, slipping sticks, and torn belt loops. Until now! With svving, you finally find the mount your swing training deserves. svving is simple enough for everyday use and universal enough for a range of training situations. From beginners to pros, from “Range” to “Green” – and it fits inside every pocket.

Continuous improvements

Whether you’re teeing up for your very first swing or have already hit the 100,000 mark: svving reliably shows you what your otherwise hidden hips are doing. Never train without involving your core again and see how your swing improves with each passing day – from the rough motion down to the tiniest details. And the best thing is: svving even helps you if you already master the swing. It’s the perfect tool to not only recognise your best swings but also helps you replicate them. Because you’re the best judge of your own swings.

Always ready to go

Trolley, balls, 14 clubs: there’s no need to make the most beautiful game even more cumbersome. That’s why, when developing svving, we wanted to create a true pocket trainer, that fits in any golf bag and accompanies you wherever you go, without any extra effort. Whether you use svving as a fixture of your training and video analysis sessions or spontaneously, outside of training, to for targeted correction on the golf course. This will help you avoid any unnecessary disappointment after a poor performance – regain your focus and get back to it.

Your sixth svving

The direction of the wind, surface conditions, tilt, swing trail, timing: when facing such a flood of information, it’s easy to lose sight of your hips. However, as soon as you forget your core, you also lose awareness for the circularity of your motion, and start finding incorrect or incomplete answers during your training. That’s why svving directs all your attention back to the core. If you learn how to perceive and control your core, your club head and accuracy will naturally follow.

Start professionalising your game now

Menu

Unsere Mission, für euch und den
schönsten Sport der Welt.

Wir bei svving haben es uns zur Aufgabe gemacht, so viele Menschen wie möglich für die Leichtigkeit eines guten Golftrainings zu begeistern. Deshalb entwickeln wir smarte, innovative Lösungen, die ambitioniertes Training mit Einfachheit, Klarheit und Spaß verbinden – und mit denen man jeden Tag weiter wachsen kann.

Ein gutes Werkzeug wird mit jeder Nutzung wertvoller.

Was du in Zukunft auch trainierst: svving hört niemals auf, die Feinheiten deiner Bewegungen spürbar zu machen. Und deshalb hörst du niemals auf, ihn zu Rate zu ziehen.

svving funktioniert deshalb so gut, weil sich alle Bewegungen logisch dem Zentrum der Bewegung unterordnen. So hast du weniger Ablenkung im Kopf und trotzdem alles in der Hand.

Warum wir svving entwickelt haben? Um dein Golfspiel zu verbessern. Und natürlich deine Freude daran.

DAS Tool für DIE Methode

Das Training mit Ausrichtungs-Sticks ist unter erfahrenen Golfern und Coaches weltweit berühmt für seine Vielfältigkeit und maximalen Lernerfolge. Fast genauso berühmt war es bisher auch für improvisierte Befestigungen, verrutschte Sticks und zerrissene Gürtelschlaufen. Bis jetzt! Denn mit svving bekommt dein Schwungtraining endlich die Befestigung, die es verdient. svving ist leicht genug für den ständigen Einsatz und universell genug für unterschiedlichste Trainingssituationen. Von Anfänger bis Profi, von „Range” bis „Green” und von der Hose bis zum Rock.

Konstante Verbesserung

Egal, ob du gerade deinen allerersten Schwung machst, oder deinen 100.000sten: svving zeigt dir zuverlässig, was deine Hüfte so treibt. So trainierst du niemals ohne deine Körpermitte und verbesserst deinen Schwung kontinuierlich – vom groben Bewegungsablauf bis ins kleinste Detail. Und das Beste: svving hilft dir sogar, wenn du von A bis Z alles richtig machst: Es ist das perfekte Tool, um deine besten Schläge nicht nur zu erkennen, sondern auch gleich zu wiederholen. Weil du immer genau weißt, was du gerade getan hast.

Immer einsatzbereit

Trolley, Bälle, 14 Schläger: der schönste Sport der Welt ist wirklich so schon unhandlich genug. Uns war es deshalb wichtig, dass svving als echter Pocket-Trainer mühelos in dein Golfbag passt und dich ohne Extraaufwand überall hin begleitet. Ob als fester Bestandteil von Trainings- und Videoanalyse-Sessions oder spontan, abseits der Übungssituation, für eine gezielte Korrektur auf dem Platz. So verhinderst du zum Beispiel unnötige Verunsicherung nach einer schlechten Performance – fängst dich, sortierst dich und richtest dich einfach wieder aus.

Dein sechster svving

Windrichtung, Bodenbeschaffenheit, Neigungswinkel, Schwungspur, Timing: Bei der Flut an wichtigen Informationen ist es leicht, sich zu verzetteln, so dass die Aufmerksamkeit für die Hüfte auf der Strecke bleibt. Doch wenn du die Körpermitte vergisst, verlierst du schnell das Gespür für die Schwungbewegung – und Verwirrung und Verunsicherung sind die Folge. Deshalb lenkt svving deine ganze Aufmerksamkeit zurück zur Körpermitte. Wenn du lernst, sie wahrzunehmen und zu kontrollieren, dann steigert sich deine Treffsicherheit von ganz allein.

Professionalisiere jetzt dein Golfspiel

Menü